www.arbeitsagentur.de
Startseite   |  Nutzungsrechte   |  Kontakt   |  Impressum   |  Hilfe
www.arbeitsagentur.de Berufsinformationen einfach finden

Berufsinformationen einfach finden


Suche

Berufsinformationen
   Kurzbeschreibung
   Kompetenzen
Zusätzliche Informationen

Vormerkliste (0 Einträge)


BERUFETV /
berufskundliche Filme

Zuletzt angesehen:
   

IT-System-Elektroniker/in (Endgeräte)

Die Tätigkeit im Überblick

IT-System-Elektroniker/innen für Endgeräte installieren und konfigurieren Endgeräte wie Einzelcomputer, Notebooks, Telefongeräte mit Anschluss an Fest- oder Funknetze, schnurlose Telefongeräte und Fax-Geräte. Treten Störungen auf, so unterstützen sie die Anwender bei der Behebung des Fehlers oder wechseln gegebenenfalls defekte Bauteile aus.

IT-System-Elektroniker/innen für Endgeräte arbeiten bei Herstellern von Geräten der Telekommunikationstechnik, z.B. in Installationsabteilungen. Auch in Unternehmen der Instandhaltung und Reparatur von Büromaschinen, Datenverarbeitungsgeräten und -einrichtungen sowie in der Hardwareberatung können sie tätig sein.

Zugang

Um diese Tätigkeit ausüben zu können, wird üblicherweise eine Ausbildung in der Informations- und Kommunikationstechnik gefordert.

Lesezeichen-tauglicher Link

Wenn Sie diese Berufsbeschreibung als Lesezeichen/Favorit speichern oder die Adresse (per E-Mail) weitergeben wollen, benutzen Sie bitte die folgende Adresse:

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=2919


 
   
Datenstand: 01.09.2010  - Datenbank: 2  -  Programmversion: 1.6.0  - S4Berufe_2  - Alle Angaben ohne Gewähr  - ©   Bundesagentur für Arbeit

www.arbeitsagentur.de   Datenstand: 01.09.2010  - Datenbank: 2
Programmversion: 1.6.0
©  Bundesagentur für Arbeit
- Alle Angaben ohne Gewähr -